Steampunk Rpg

Ein Rollenspielforum mit Steampunk Elementen.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wo bin ich hier? (Willkommen!)

Nach unten 
AutorNachricht
Der Tüftler
Admin

Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Wo bin ich hier? (Willkommen!)   So Jan 08, 2017 3:05 pm

Guten Tag, verehrte Leser!

Ihr befindet euch hier in einem Rollenspiel-Forum. Wir schreiben miteinander Geschichten, die sich in einer fiktiven Welt abspielen. Es ist ein schönes Hobby, bei dem man ordentlich kreativ werden kann. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt Ihr euch hier(*klick*) eine Erklärung durchlesen, wie Forenrollenspiel funktioniert. Ich hoffe ihr werdet neugierig, es auch einmal zu versuchen. Es ist eigentlich ganz einfach!

So.
Und für die bereits Rp-Infizierten gibt es noch einmal ein gesondertes Willkommen! Es freut mich sehr, dass Ihr her gefunden habt!
Ich weiß, das ganze Internet ist voller Rollenspiel-Foren, aber mir fehlte immer eines, in dem ich Elemente des Fantasy, Steampunk und Post-Apokalyptischen Genres miteinander vereint sehe. Und genau das soll es hier geben: Ruinen, Luftschiffe, victorianische Bauten, Schusswaffen, Rüschenröcke, Gasmasken, goldene Taschenuhren, und natürlich... eine Prise Magie!
Ich habe mich für das Forum von zahlreichen Dingen inspirieren lassen; Musikstücken, Büchern, Kunstwerken, Computerspielen, und mehr. Ich hoffe, dass die so entstandene Mixtur bei Euch Anklang finden wird.
Wenn ihr mitmachen wollt - Super! Ihr müsst auch nicht alles lesen. Viele Details (zum Beispiel die Geschichte) müsst ihr nicht kennen, um mitschreiben zu können. Unter "Hintergrund" habe ich die Threads rot markiert, die man sich besser durchlesen sollte, bevor man sich an einen Steckbrief setzt. Aber besser fangt ihr mit diesem Thread *klick* an! Dort habe ich eine kleine Anleitung zusammengestellt. Schaut doch mal rein!

So, und damit wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern und (hoffentlich) beim Schreiben!

Euer Tüftler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://freyhafen.forumieren.com

Wo bin ich hier? (Willkommen!)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Steampunk Rpg :: Willkommen :: Erste Schritte-
Gehe zu: