Ein Rollenspielforum mit Steampunk Elementen.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Regelung der Avatare

Nach unten 
AutorNachricht
Der Tüftler
Admin

Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Regelung der Avatare   So Aug 07, 2016 2:33 pm

Regelung der Avatare

1. Es gibt keine Avatarpflicht. Ihr müsst also keinen Avatar haben, um am Rollenspiel teilnehmen zu können.

2. Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 200 Pixel und nicht höher als 250 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.

3. Es sind nur gezeichnete Avatare erlaubt. Das heißt, keine Fotos von realen Personen (wie Schauspielern oder Musikern). Bei abgezeichneten Personen lasse ich eventuell mit mir reden.

4. Wir achten in diesem Forum auf das Urheberrecht. Das bedeutet auch, dass man keine Bilder als Avatare nutzen darf, wenn man nicht die Erlaubnis des Künstlers besitzt. Man darf also nicht einfach über Google gefundene Avatare benutzen, sondern muss sich auf Seiten umsehen, wo man lizenzfreie, kostenlose Bilder finden kann. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich selbst einen Avatar zu zeichnen.  

Ich weiß, nicht jeder zeichnet gerne. Und ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, schöne und zugleich freie Avatare im Internet zu finden. Ich möchte deshalb auf zwei Sachen hinweisen. Einmal auf die: Regelschutzfrist von Werken. Das bedeutet, dass Ihr die Werke eines Künstlers nutzen dürft, wenn dieser seit über siebzig Jahren verstorben ist. Es gibt herrliche Porträts alter Maler, nach denen ihr suchen könnt. Das ist eine wirklich tolle Sache!

Zweitens möchte ich Avatare zur Nutzung anbieten, die ich selbst gezeichnet habe. Ihr könnt sie gerne innerhalb unseres Forums verwenden. Ich möchte aber um Erlaubnis gefragt werden, wenn ihr sie auf andere Art nutzen wollt. Ich werde keine Avatare auf Wunsch anfertigen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://freyhafen.forumieren.com

Regelung der Avatare
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Steampunk Rpg :: Die Bibliothek :: Regelwerk-
Gehe zu: